Mein Kamerazubehör

In diesem Artikel verrate ich dir, welches Kamera Zubehör ich in meinen Jahren als Hobbyfotograf angesammelt habe. Interessant ist dabei vor allem, wofür ich das Zubehör benutze und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe.

Der Kamera Fernauslöser

Dieser Funkfernauslöser von Delamax ist extrem nützlich. Ich habe das Teil immer im Fotorucksack dabei und verwende ihn für Selbstportraits oder Aufnahmen, auf denen ich auch drauf sein möchte. Der Preis ist sehr fair, daher eine absolute Kaufempfehlung von mir! Ich beziehe mich auch in einigen anderen Artikeln auf genau diesen Fernauslöser, da er in vielen Situationen praktisch verwendbar ist. Neben dem direkten Auslöser gibt es auch noch den 2s Knopf, damit die Kamera verzögert auslöst und du den Funkauslöser noch verschwinden lassen kannst.

Stativ

 


Mehr lesen


Speedlite vs. Studioblitz
5 Tipps, wie du den Faltreflektor perfekt nutzen kannst