Das Fototraining geht los!

Das besserfotografieren.com Foto Training beginnt jetzt. Warum mache ich ein Foto Training? Weil Fotografieren lernen Spaß macht und du mit jedem Foto besser wirst.

Du willst besser fotografieren lernen, dir fehlt nur der Plan wie? Hier bist du richtig, denn bei unserem Fototraining unternehmen wir regelmäßige und lehrreiche Fotoausflüge. Dabei suchen wir interessante Fotomotive und besprechen, wie du daraus ein interessantes Foto machen kannst.

Thomas bei einem Fotospaziergang. (Foto: Alexander Altendorfer)

Wie funktioniert das Foto Training?

Regelmäßig gibt es ein neues, fotografisches Thema. Wir wählen eine Location, ein Objektiv oder eine bestimmte Art von Motiv oder alles zusammen und dann machen wir uns mit dieser Vorgabe auf den Weg.

Das Foto Training funktioniert ein bisschen wie ein gemeinsamer Spaziergang, wo fotografiert wird und die Fotos gemeinsam besprochen werden. Das ist eine tolle und unterhaltsame Möglichkeit, fotografieren lernen zu können.

Wie kannst du mitmachen?

Nimm das jeweilige Thema und die zugehörigen Vorgaben als Herausforderung und schnapp deine Kamera. Du profitierst vom Foto Training, indem du mehr fotografierst, experimentierst und am Ende noch Feedback bekommst, wie du dich noch weiter verbessern kannst.

Unter Fotografieren lernen findest du die einzelnen Fototrainings.

Sende uns deine Ergebnisse und wir analysieren die interessantesten Beispiele. Fotos bitte an info@besserfotografieren.com.

Wenn du uns Fotos schickst, verwenden wir sie ausschließlich auf dieser Website und geben dazu deinen Namen an. Bitte sende nur Fotos, die auch wirklich von dir sind.


Mehr lesen


Einen nebeligen Herbsttag zum Leuchten bringen
Fototraining Food Fotografie